Q&A:
Questions & Answers
Hypothesen testen, Meinungen evaluieren oder Potentiale quantifizieren
Q&As – Was ist das? Wie läuft das ab?
Q&A-Studien sind klassische AdHoc Studien mit dem Ziel, aktuelle Fragestellungen zu klären oder zu überprüfen. Mittels einer quantitativen Befragung wird eine repräsentative Stichprobe zu den aktuellen Themen befragt. Auf diese Weise können situativ und bezogen auf den konkreten Studienanlass aktuelle Daten ermittelt werden die Sicherheit geben für die darauf aufbauenden Marketingentscheidungen. Dies können beispielsweise Gewohnheiten, Erfahrungen oder PainPoints im Kontext bestimmten Produktkategorien sein, die Ermittlung von Käuferpotentialen, die Kunden- oder Mitarbeiterzufriedenheit und vieles mehr. AdHoc-Studien können auch als Trackingbefragung aufgesetzt werden, für Zeitreihenanalysen. Dieses Verfahren zählt zu den quantitativen Erhebungsmethoden.
anwema entwickelt gemeinsam mit Ihnen den Fragebogen und setzt die Studie auf, in der Regel als Online-Umfrage. Die Teilnehmenden werden über geeignete B2B- oder B2C-Panles rekrutiert, die Auswahl des Feldanbieters stimmen wir gemeinsam mit Ihnen ab. Auch der Einsatz marktforschungsgeeigneter Kundenadressdaten und der Versand postalischer Einladungen ist möglich. Bereits während der Feldzeit setzen wir für Sie das Online-Reporting auf, so können Sie den Stand der Umfrage in Real-Time mitverfolgen. Am Ende der Feldzeit gehen wir mit Ihnen die Ergebnisse durch, anschließend erfolgt die Auswertung, Analyse und Ergebnispräsentation durch anwema.
Q&As – Einsatzgebiete
- Hypothesen testen
- Potentiale ermitteln
- Kundenzufriedenheit messen
-
aktuelle Einstellungen überprüfen,
z.B. zu Sachthemen, Produktkategorien, Politik oder von Mitarbeitenden
Q&As Vorteile
- Aktuelle, belastbare und repräsentative Datenpunkte ermitteln und dadurch Klarheit oder Planungssicherheit erhalten
- Anlassbezogen genau das untersuchen, was gerade ansteht, genau so, wie es gebraucht wird
- Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse mit der Zielgruppe in den Dialog treten und auf diese Weise Glaubwürdigkeit auf- bzw. ausbauen
Interesse an mehr?
Online Briefing
Bequem ausfüllen und
absenden.
Teams Meeting
Jetzt Wunschtermin
auswählen
Telefon
Einfach anrufen unter
Tel: +49 (0)221-165 394-60
Nachricht per Email senden
an info@anwema.de