Omnibusse mit Laien

Mehrthemenbefragungen mit Health- bzw. Veggie-affinen Consumer-Zielgruppen

Bus wählen, Fragen zusenden, losfahren!

Die Zielgruppen:

  • Veggie-Bus: Erwachsene ab 16 Jahren, affin für vegane/vegetarische Alternativprodukte

  • Healthy-Bus: Erwachsene ab 16 Jahren, affin für gesunde Ernährung & Lebensführung

Die Eckdaten:

  • Methode: Online-Umfrage, Zufallsstichprobe im ISO20252-zertifizierten Online-Panel von horizoom
  • Standardisiertes Stichproben-Screening auf Basis einer bev.-rep. Ausgangsstichprobe nach Alter, Geschlecht und Region
  • Abfahrt: spätestens drei Wochen nach Bus-Buchung oder nach Vereinbarung
  • Feldzeit: ca. 1 Woche
  • Lieferumfang: Diagramme auf Basis Gesamt sowie 1-2 Standardsplitgruppen via Online-Reporting inkl. Downloadfunktion (PPT/Excel); Rohdaten Ihrer Fragestellungen inkl. Screening & Sozio sowie codierter Freitextfragen in Excel
Die Preise:
  • Mini Bus 300
    • Stichprobengröße: n = 300 Befragte
    • Preis pro Frage: € 390,-
    • Mindestauslastung pro Bus: 2 Fragen
  • Medium Bus 500
    • Stichprobengröße: n = 500 Befragte
    • Preis pro Frage: € 400,-
    • Mindestauslastung pro Bus: 2 Fragen
  • Maxi Bus 1.000
    • Stichprobengröße: n = 1.000 Befragte
    • Preis pro Frage: € 450,-
    • Mindestauslastung pro Bus: 3 Fragen
Bilder: anwema, generiert mithilfe von KI

Erläuterung zur Mindestauslastung: Sobald für einen Bus die genannte Anzahl Fragen gebucht wurden (von einem oder mehreren Kundenteams), rollt er an den Start. Abfahrt nach drei Wochen oder nach Vereinbarung.

Optionale Extras:

  • Support beim Fragenformulieren: € 30,- pro Frage
  • Kundenindividuelle Zusatzsplits im Online-Reporting: Auf Anfrage
  • Auswertungs-Support (Analyse/Diagrammerstellung): € 45,- pro Frage 

Der Prozess:

  • Je nach Thema und Zielgruppe wählen Sie den für Sie relevanten Omnibus
  • Sie senden uns Ihre ausformulierten Fragestellungen und nennen uns zur Abstimmung den von Ihnen anvisierten Starttermin
  • Wir programmieren Ihre Fragestellungen und senden Ihnen einen Testlink zur Freigabe zu; parallel suchen wir weitere Mitfahrende
  • Im Rahmen von standardisierten Online-Umfragen stellen wir Ihre Fragen an die entsprechende Zielgruppe
  • Bereits während der Feldzeit erhalten Sie einen Link zum Online-Reporting und können dadurch den Stand der Ergebnisse zu Ihren Fragestellungen live verfolgen
  • Unmittelbar nach Feldende können Sie sich die Ergebnisse und Diagramme aus dem Online-Reporting herunterladen
  • Den Rohdatenssatz inkl. codierter Freitextfragen erhalten Sie ca. 1-2 Werktage nach Feldende
  • Extras und Zusatzsupport buchen Sie frei nach Bedarf
Sie haben Interesse, möchten buchen oder mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!

Online Briefing

Bequem ausfüllen und
absenden.

Telefon

Einfach anrufen unter
Tel: +49 (0)221-165 394-60

E-Mail

Nachricht per Email senden
an info@anwema.de

MROCs:

Market Research Online Communties

Gemeinsam tiefgehende, lebensnahe und authentische Insights generieren. 

MROCs - Was ist das? Wie läuft das?

MRCOs sind geschlossene, onlinebasierte Research Communities, also Internet-Plattformen. Zuvor rekrutierte Proband*innen werden eingeladen, um hier individuell oder gemeinsam Aufgaben zu bestimmten Studienthemen zu bearbeiten. Narrative Schilderung von Erfahrungen oder Erlebnissen, die Erstellung von Collagen, gemeinsame Diskussionen, die Aufzeichnung von Websitebesuchen oder Co-Creation… – den Aufgabenstellungen sind kaum Grenzen gesetzt. Alle können bequem via Internet teilnehmen, wann und von wo aus sie wollen. Die Laufzeit einer MROC kann 3 Tage, 3 Monate oder auch länger dauern, je nach Studienziel.

anwema entwickelt gemeinsam mit Ihnen das MROC-Konzept, setzt technisch alles auf, moderiert die Community, führt durch die Themen und stellt Rückfragen – auch solche, die auf Kundenseite aufkommen. Denn Sie als Kundin oder Kunde sind als stille Beobachter*in stets live mit dabei.

MROCs – Einsatzgebiete

MROCs – Vorteile

GDs:

Gruppendiskussionen

In Echtzeit zusammen diskutieren und spontan die diversen Standpunkte eruieren

GDs - Was ist das? Wie läuft das?

Bei einer GD wird eine kleine Gruppe ausgewählter Proband*innen im Kontext eines bestimmten Themas für ca. 1,5-2 Stunden zur gemeinsamen Diskussion eingeladen. Die Rekrutierung erfolgt im Vorfeld durch kurze Vorbefragungen. GDs lassen sich sowohl in einem Studio (F2F) als auch online in einer virtuellen Konferenz umsetzen und finden in der Regel live statt. Um die Ergebnistiefe zu erweitern, werden für ein Thema i.d.R. zwei bis vier GDs mit verschiedenen „Typen“ Ihrer Zielgruppe durchgeführt. GDs zählen zu den klassischen qualitativen Erhebungsmethoden.

anwema entwickelt gemeinsam mit Ihnen den GD Leitfaden, rekrutiert die Teilnehmenden, bucht die Studios (online oder in den Städten ihrer Wahl) und moderiert die GDs. Sie verfolgen die Diskussion als stille*r Beobachter*in per Beobachterlink oder im Studio vor Ort hinter einer großen, verspiegelten Beobachterwand im Raum nebenan

GDs – Einsatzgebiete

GDs – Vorteile