Über anwema | anja wenke marktforschung

Hallo,

mein Name ist Anja Wenke. Ich bin Soziologin, Gründerin von anwema – und mit Leib und Seele Marktforscherin.

Während der ersten rund 25 Jahre meines Berufslebens habe ich erfolgreich in verschiedenen großen Agenturnetworks und Instituten in leitenden Funktionen gearbeitet. Dabei lernte ich aus der Perspektive der Markt- und Werbeforschung die unterschiedlichsten Branchen mit ihren ganz speziellen Marketinganforderungen kennen: Automotive, Telekommunikation, Medien,  Discounter & Retail, FMCG, Food, Fashion, Kosmetik, Wellness und OTC. Im Jahre 2014 traf ich auf die Welt der Pharma-Marktforschung, die mich seitdem nicht mehr los lässt.
Markt- und Werbeforschung im Gesundheitsbereich vereint alles, was mich als Marktforscherin antreibt: Hohes Involvement, innovative Produkte, Relevanz, hohe Anforderungen an Datenschutz und Datengüte, hohe Wertschätzung für Beratung und Expertise. Aus diesen Gründen liegt hier der Fokus von anwema.

Im Sommer 2021, mitten in der Corona-Pandemie, verwirklichte ich meinen Lebenstraum und gründete anwema, mein eigenes Institut in Köln, im schönen Stadtteil Braunsfeld.

Für mich ist Marktforschung ein Peoples Business. Ich arbeite und forsche mit Menschen, für Menschen. Ich glaube an die Relevanz valider, handwerklich gut gemachter Primärforschung in Verbindung mit kompetenter Beratung und kundenorientierter Dienstleistung.

Wenn Kundenteams auf der Basis neu erworbener Erkenntnisse bestärkt oder frisch inspiriert werden und dies zu besseren Kampagnen, Produkten oder Services führt, dann haben mein Team und ich einen guten Job gemacht.

anwema fühlt sich den Standesregeln der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung in Deutschland verpflichtet und ist korporatives Mitglied des Branchenverbands DGOF. Um eine gute Qualität der Marktforschung sicherzustellen, legen wir Wert auf gute Beratung.

Ganz gleich, ob Sie bei anwema Full Service buchen oder lediglich Support bei einzelnen Marktforschungsleistungen in Anspruch nehmen: Die gesamte Beratung und Umsetzung erfolgt bei anwema aus einer Hand, stets verbunden mit dem Ziel, Ihnen für den gegebenen Budgetspielraum die ideale Lösung anzubieten. Deshalb erhalten Sie bei uns stets gute Marktforschung zu fairen Preisen.

Wir lieben es bei anwema, neue Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf Ihre.

Herzliche Grüße 

E-Mail: anja.wenke@anwema.de

Tel.: +49 (0)221 165 394-61

Köln, 11.08.2022